Bewerbung Gabriel

Für alle die, die sich dem ATM anschließen wollen.
BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
ATM Hitman
ATM Vorstand
BeiträgeCOLON 1261
RegistriertCOLON So 12. Aug 2012, 18:05

Bewerbung Gabriel

Beitrag von ATM Hitman » Di 1. Aug 2017, 19:42

Wie in unserer Telegram-Grp berichtet, haben wir einen neuen Bewerber: Gabriel
Er hat sich bei mir im ASVZ gemeldet, und dort stehen wir seit jeher in Kontakt.

Hier die Korrespondenz:
Hallo liebes Team!
Mein Name ist Gabriel und wohne in Mainz. Ich suche nach einem passenden Airsoft Team, der ich beitreten darf und mit viel Spass am Austausch, Treffen und Events ernsthaft mitmachen kann. Falls Ihr neue Teammitglieder braucht und interessiert seid, meldet Euch bitte. Ich würde mich auf jeden Fall, voller Motivation und Neugier, sehr freuen!
Ganz herzliche Grüße!
G. Werner
Hallo Gabriel!

Vielen Dank für deine Nachricht. Schön, dass du auf uns aufmerksam wurdest und wir dein Interesse geweckt haben.

Ich nehme an, du hast auch bereits einen Blick auf unsere Webpräsenz geworfen: http://www.airsoft-team-mainz.de/ ?
Falls nicht, möchte ich dich hiermit gern dazu einladen, auch dort mal vorbeizuschauen. Hier im ASVZ sind wir nur schwach vertreten; unsere Internetseite birgt da wesentlich mehr Informationen über uns und unsere Aktivitäten. Es findet zwar nicht alles Erwähnung was wir machen, aber du solltest doch einen guten Eindruck bekommen, wie wir unser Hobby ausüben.
U.a. ist dort auch zu lesen, dass wir zur Zeit eigentlich niemanden mehr aufnehmen... Aber wenn sich die beidseitigen Interessen und Erwartungen in etwa decken, soll das keine Hürde sein ;-)

Dazu möchte ich dich bitten, uns einfach noch mehr über dich zu erzählen (Fragen wie: Wie alt bist du? Welche Erfahrungen hast du im Hobby? Wie wurdest du auf uns aufmerksam? usw.).

Grüße vom Airsoft Team Mainz,
Hitman
Teamchef
Hallo Hitman,

vielen herzlichen Dank für die zeitnahe und nette Antwort!-)
Zugegebenermaßen bin ich ein Anfänger in Airsoft und habe bisher leider keine Erfahrung vorzuweisen.
Zuerst habe ich nach 'Arsoft Mainz' gegoogelt und Ihr deid der beste Treffer gewesen. Nach durchsicht verschiedener Team-Profile hat sich Eure Präsenz als die Seriöseste und Professionellste herausgestellt. Ja, ich habe die Anmerkung gelesen, bei der Ihr erwähnt habt, daß Ihr kein Mitglied mehr sucht, dennoch wollte ich beharrlich nachhaken... ;)
Nun ein wenig zu meiner Person:
Ich bin 'jung gebliebene' 42 Jahre alt, bin Betriebswirt, wohne mit meiner Lebensgefährtin in der Mainzer Altstadt. Wir arbeiten beide für die Lufthansa und haben keine Kinder. Wir halten uns gerne durch Outdoortätigkeiten, wie Wandern, Radfahren und im Winter Skifahren fit. Ich selbst bin noch Mitglied in der Schützengesellschaft zu Mainz. Mich fasziniert überwiegend die Technik hinter den Waffen und die unterschiedlichen, taktischen Einsatzmöglichkeiten. Das Airsoft in Deutschland möglich ist, habe ich leider erst kürzlich erfahren, sonst hätte ich mich früher gemeldet...
Zeitlich wären noch etliche Stunden die Woche vakant. ;)
Ein paar Anfängeraisoftwaffen habe ich ebenfalls erworben, um mich einfach mit ihnen etwas vertraut zu machen:

- VFC VR16 M200 Classic Generation II Vollmetall S-AEG
+ M-9 (Rubber-)Bajonett

- CM M1911 A1 Softair Metallschlitten Set AEP

- ASG Steyr M9A1 6mm BB CO2 NBB

- ASG Franchi SAS 12 Tactical Shotgun Springer

Sicherlich werden weitere Ausrüstungsgegenstände nötig werden, was jedoch gar kein Problem darstellt - im Gegenteil!
Ich würde mich sehr über weiteren Kontakt freuen und hoffe, dass weder Alter, noch dass ich Anfänger bin, Hindernisse sind. Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Enthusiasmus sind bei mir von Natur aus und nach all' den Lenzen sehr ausgeprägt!-)

Mit freudlichsten Grüßen!
Hallo Gabriel!

Ehrensache, dich nicht so lange auf eine Antwort warten zu lassen ;-)
Allerdings würde ich dir gern etwas ausführlicher schreiben, wozu mir momentan leider die Zeit fehlt. Das wird etwas dauern (Laufe der Woche), ist aber nicht vergessen!

Bis dahin alles Gute,
Grüße vom ATM
Hitman
Hallo Hitman!

Vielen herzlichen Dank für die Nachricht!
Kein Problem - das Ungleichgewicht im Hobby-Work-Life-Balance kenne ich zu gut!-)
Ebenfalls sorry, dass ich erst jetzt auf die Mail reagiere; bin erst kürzlich beruflich aus Chicago (wo es u.a sehr coole Airsoft-stores gibt mit Equipment, dass einem fast der Atem wegbleibt;) zurück und noch ziemlich gejetlagged.

Warte sehr gerne auf eine weitere ausführliche Mail und freue mich darauf...
Wünsche einen erholsamen Sonntagabend und bis hoffentlich bald!
LG!
Gabriel
Hallo Gabriel!

Nun habe ich dich doch etwas länger warten lassen, als geplant - entschuldige bitte.

Prima, dass du über unsere Webpräsenz auf uns aufmerksam wurdest und sie dir zusagt. Von daher gehe ich davon aus, dass wir einen ersten Eindruck vermitteln konnten: Speedgames à la ,,Abenteuer Dauerfeuer" wie man es aus dem Paintball kennt (Capture the flag, Team-Deatmatch usw.) werden von uns eher weniger wahrgenommen; wir betreiben MilSim und legen unser Augenmerk auf Taktik und Realismus. Das schließt auch eine Kleiderordnung und gewisse Teamstrukturen ein. Allerdings möchte ich an dieser Stelle noch nicht zu sehr damit in die Tiefe gehen, da du als Anfänger erstmal ins Hobby schnuppern solltest, ob es denn überhaupt etwas für dich ist ;-)

Da der erste Kontakt durchweg positiv war, möchten wir dir das auf jeden Fall ermöglichen.

Von daher machen wir doch einfach Nägel mit Köpfen: Am 27.08. nehmen wir einen Spieltag in der ,,Area M" (Paintballfabrik Montabaur: www.paintballfabrik.de ) wahr. Wie sieht es da bei dir aus? Hast du Zeit und Lust uns zu begleiten? Dein VFC M16 und dein M1911 AEP reichen da vollkommen aus (die CO2 Pistole dürfte zu stark sein). Wie sieht es mit weiterer Ausrüstung aus? Wichtig wäre auf alle Fälle eine ordentliche Schutzbrille und BIO BBs... Weiterhin braucht man eine Warnweste, um zu zeigen, wenn man getroffen wurde.
Ich denke, dass wäre eine runde Sache und im persönlichen Gespräch merkt man ja recht schnell, ob die Chemie passt und sich die Interessen decken.

Grüße vom Airsoft Team Mainz,
Hitman

PS: Das glaube ich dir gern, dass da einiges zu bestaunen war. Einer unserer Teammitglieder fliegt gelegentlich seine Großeltern in den USA besuchen und macht uns auch immer wieder die Nase lang :-)
There are problems which solve only Heckler & Koch... quality made in Germany.

BUTTON_POST_REPLY